Puch & Prach

AXE

St. Petersburg/Russland
nonverbales Schauspiel

Surrealer Nonsens und elegante Tristesse: es ist, als träfen sich Charms und Tschechow, um Don Quixote zu lesen. Schwebende Kleider, blauer Nebel steigt düster auf aus Koffern. Märchenoper, Wolfschluchtszenerie? Männer tragen obskuren Kopfschmuck, halb Geweih, halb chemische Apparatur. Weißes Pulver rieselt raus, Haute Couture eben. Am Tisch läßt sich`s gut rudern, denken sich drei edle Helden, voller Erwartungen an Liebe, Leid und Leben. Oder an eine Begegnung, die irgendwann stattfindet, jetzt vielleicht oder eben später. Sie könnte aber auch schon verpaßt worden sein. Die Sehnsucht gibt einem ständig neue Rätsel auf und der Mitmensch ist immer eine Falle, so der rote Faden für die schrillen, schrulligen und verschrobenen Aktionen, irgendwo zwischen Körperinstallation, poetischem Happening, chaotischem Traumtheater und intellektuellem Variet?.


- - - - - - - - - - - - -
Regie: Maxim Isajew, Pawel Semtschenko
Darsteller: Maxim Isajew, Pawel Semtschenko, Jana Markovna Toumina
Dauer: ca. 70 Minuten

2000


BILARD
Teatr Cinema – Polen
Bittere Mandeln
Théatre pour le moment – Bern / Schweiz
Confessions
Teatar & TD – Zagreb / Kroatien
DaDaDance
Teatrul NOTTARA/ Compania teatrala 777 – Bukarest/Rumänien
Der Vormittag eines Fauns
Cie. 2 in 1 – Budapest / Wien
Die Verwandlung
KnAM Theater – Komsomolsk na Amur / Russland
Erste Anzeichen von Namensverlust
Teatr. Novo G.O. Fronta – Prag / Tschechien
Imitator Dei
blackSKYwhite – Moskau/Russland
Kuckuck-Killer
Sofa Trio – Budapest / Ungarn
Puch & Prach
AXE – St. Petersburg/Russland
Rashomon
AKUD Branko Krsmanovic – Belgrad / Jugoslawien
üBBü
Alienaproduktionen – Basel / Schweiz
Umschlagplatz*, Laufschritt*, Sschwanzparade*
Marburger Theaterwerkstatt – Marburg / Deutschland
ZwischenZeit
Theater Poesie Polar – Dortmund / Deutschland
Eröffnungskonzert
Trio Scho? – Poltava/Ukraine
Klezmerkonzert
Kroke – Krakau / Polen

Kontakt

Anschrift

T-Werk, Internationales Theater- und Theaterpädagogikzentrum
Schiffbauergasse 4E, 14467 Potsdam

Telefon

Fon: +49 331 71 91 39
Fax: +49 331 71 07 92